Baragge-Kafi

Im Baragge-Kafi werden unsere Gäste mit feinen Gebäcken und Getränken verwöhnt. Ziel ist es ein Ort von ungezwungenem Zusammensein für Jung und Alt zu haben, wo ein herzlicher Umgang untereinander gelebt wird. Kinder sind ebenfalls sehr willkommen und profitieren von diversen Spielmöglichkeiten.

Offener Znacht

Offener Znacht

Kontaktperson:

Esther Gabriel  /  esthig@gmx.ch  /   76 260 40 46‬

Jeden 4. Donnerstag im Monat kannst du bei uns im Allegra in freundschaftlicher, freudiger und gemütlicher Atmospähre mit anderen zusammen den Abend verbringen. Lerne neue Leute oder Familien aus der Umgebung kennen. Vielleicht findest du jemand mit ähnlichen Interessen und ihr könnt auch sonst mal was gemeinsam unternehmen. Wir werden mit einem guten Essen verwöhnt, haben fun bis in den Abend und sind dabei offen für deine Ideen.

Weihnachtsmarkt 

Am ersten ganzen Dezember Wochenende findet hier im Allegra ein Weihnachtsmarkt statt. Stimme dich damit auf Weihnachten ein. Für Kinder gibt es verschiedene Attraktionen, während Erwachsene gemütlich durch die Stände bummeln und sich an den liebevoll produzierten Gegenständen erfreuen und sich tolle Weihnachtsgeschenke kaufen. Komm und freue dich und  verpasse auf keinen Fall ein Raclette in festlicher Atmosphäre oder ein Glühwein, während du mit anderen Leuten ins Gespräch kommst.

BK-VOR.jpg

Kontaktperson:

Tabea Mani   /  tabea.mani@gmx.ch  /  076 458 36 42

Kontaktperson:

David Mani  /   infos@allegra-au.ch  /  079 946 89 44

Alive Ministry

Alive Ministry ist ein Projekt, das sich mit verschiedenen Organisationen oder Kirchen verbindet, um das Wort Gottes zu teilen durch Veranstaltungen, Aktivitäten, Schulen und Workshops. Für weitere Informationen über unsere Arbeit laden wir Sie ein, unsere Website zu besuchen.

Offener Himmel

Jeweils am zweiten Donnerstag im Monat ab 18:30 Uhr ist die Sandwichbar geöffnet, wo sich jeder sein Lieblings Toast selbst zusammenstellen kann. Wir kommen vor den Thron Gottes und nehmen uns Zeit auf ihn zu hören, damit er uns begegnen kann. Anschliessend motivieren wir uns gegenseitig mit dem was wir erlebt haben und tauschen darüber aus. Dieser Abend soll uns stärken und motivieren, ein Lebensstiel zu führen welcher mit Gott verbunden ist. Möchtest du dabei sein? Wir freuen uns auf dich.

Family Refresh

Family Refresh ist ein Angebot von ALLEGRA und hat zum Ziel, Familien zu ermutigen und zu stärken. Wir bieten verschiedene Angebote für Eltern und Interessierte an, wo wir Impulse zur Erziehung und zum Zusammenleben in der Gesellschaft weitergeben. Wie sehen meine persönlichen Verhaltensmuster aus und wie bin ich geprägt? Inwiefern beeinflusst dies meine Beziehungen zu meinen Kindern oder Mitmenschen? Auch Anliegen und Fragen sind willkommen! Wir wollen gemeinsam unterwegs sein, austauschen und erfrischende Erkenntnisse mit in den Alltag nehmen. Bist du interessiert? Wir würden uns sehr freuen von dir zu hören!

Kontaktperson:

Felipe Londoño  / felipelondono07@gmail.com  /   78 857 37 73

Kontaktperson:

Esther Gabriel  /  esthig@gmx.ch  /   76 260 40 46‬

Littering

ALLEGRA möchte sich lokal investieren und die Menschen in der Umgebung kennen lernen. Eine gute Möglichkeit diesen Zielen nachzugehen, ist das Littering Projekt der Stadt Wädenswil. Um gegen das Littering (achtloses Wegwerfen von Müll) vorzugehen, kann man seit Oktober 2012 in Wädenswil eine Strasse adoptieren, die man wöchentlich reinigt.​



 

Kontaktperson:

David Mani  /   infos@allegra-au.ch  /  079 946 89 44

couchsurfing

Bist du unterwegs und brauchst eine Übernachtungsmöglichkeit? Oder möchtest dich weg von Zuhause ein paar Tage erholen? Dann melde dich bei uns, gerne öffnen wir unser Haus für dich. Wir als WG lieben die Gemeinschaft. Wir lieben es Gäste aus unterschiedlichen Kulturen bei uns begrüssen und kennenlernen zu dürfen. Wir freuen uns auf euch.

ALLEGRA - Friends and Families

Alte Steinacherstrasse 7 - 8804 Au/ZH Tel. 079 946 89 44

infos@allegra-au.ch