Ein Projekt unter der Lupe: Offener Znacht

Dieses mal stellen wir euch den Offenen Znacht etwas genauer vor. Bald schon gibt es einen neuen Flyer, vielen Dank an Daniela Portmann, welche den Flyer entworfen und gezeichnet hat.

Jeden zweiten Donnerstag Abend trifft sich eine bunt durchmischte Gruppe hier im Allegra, die Teilnehmer sind von Kleinkinder über Teenager, junge Erwachsene bis zu Pensionierten. Während die Kinder sich mit Spielen vergnügen, geniessen die Erwachsenen die Gemeinschaft, die Zeit miteinander und den Kindern. Die Abende werden von den Teilnehmern mitgestaltet, jeder darf sich einbringen, wie er es möchte. Einmal hat z.B. Rosmarie für die Kinder ein Osterbasteln angeboten. Ein andermal haben Martin und Christoph ein Lied präsentiert. Kürzlich kam jemand aus Indien auf Besuch und erzählte uns von der Situation dort von Christen und Buddhisten. Manchmal spielen auch die Erwachsenen ein Spiel, spielen zusammen Tischfussball, oder setzen sich spontan ans Klavier. Ideen sind immer willkommen und dürfen gerne durchgeführt werden. Gerne unterstütze ich wo nötig darin, diese umzusetzen. Viele Leute kommen regelmässig und wir erfreuten uns immer wieder über neue Personen.

Ich bin froh, dass genügend Finanzen zusammenkommen um das Essen zu decken und es ist schön, dass wir immer wieder auch ganz praktisch beschenkt werden. Vielen Dank für jeden freiwilligen Einsatz, es macht Spass mit euch. In der Küche war bis jetzt vorwiegend Rosmarie, Donath, Simi und ich tätig. Ich bin sehr dankbar, so ein motiviertes Team zu haben. Trotzdem kommen wir manchmal an unsere Grenzen und ich würde mich über eine motivierte, ergänzende Person freuen.

27 Ansichten

ALLEGRA - Friends and Families

Alte Steinacherstrasse 7 - 8804 Au/ZH Tel. 079 582 86 73

infos@allegra-au.ch